Sonntag, April 01, 2007
Home
Willy-Go-Turnier

harald.neumann_@t-online.de

Willy-Go 2006

Bericht vom Willy-Go-Turnier 2006:

Am 18.03.06 trafen sich, wie in den vergangen 6 Jahren, 10 Mixed-Volleyball-Teams im Stadtteil Wik in Kiel. Sorgte doch der Termin im Vorwege für einige Absagen von langjährig teilnehmenden Teams, so kam es in diesem Jahr für einige Neueinsteiger und Wiedereinsteiger zu einem gelungenen Wettkampf.

So waren es zum einen die Mannschaften von Meerbauer und Beringstedt und zum anderen der TuS Holtenau und KT 83, die den diesmalig mit 3 Teams vertretenen Ausrichter Wiker SV und den inzwischen etablierten Mannschaften vom Möllner SV, HoVoGa und Eintracht Rendsburg, im Feld komplettierten.

Gespielt wurde wieder im traditionellen Modus „Jeder gegen Jeden“ im 2 Satz-Rhythmus á 10 Minuten.
Diese Form stellte sich erneut als der gerechteste und attraktivste Modus heraus, da es gerade in diesem Jahr zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kam – und erst am Ende des Turniers wird dann abgerechnet.
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder sehr spannende und hochklassige Spiele erleben, die in den einzelnen Spielrunden so schmerzlich vermißt werden.

Schon nach der Hälfte des Turniers stellte sich heraus, dass an HoVoGa und dem gemischten Wiker Team Wik 3 kein Weg am Turniersieg vorbeiführen würde. Beide hatten am Ende gerade einmal 3 Verlustsätze auf dem Konto, so es dass tatsächlich nur die geringe Anzahl von 3 Ballpunkten war, die den Ausschlag für den Sieg für HoVoGa in diesem Jahr gab.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Neben einigen hallenspezifischen Widrigkeiten (Licht war sehr heruntergeregelt und keine Hallenmikrofonanlage für Durchsagen vorhanden – das muß abgestellt werden !) war das Turnier schon fast wieder eine routinierte Angelegenheit, die auf jeden Fall eine Fortsetzung erfahren wird.

Wir freuen uns darauf.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Gäste und einen ganz besonderen Dank an Rainer Stuhrmann, der in seiner Art und Weise unsere „Kantine“ führte, als würde er nie etwas anderes machen ;-)

Die Plazierung:

1.   HoVoGa
2.   Wiker SV 3
3.   FT Eintracht Rendsburg
4.   Wiker SV 1
5.   KT 83
6.   Beringstedt
7.   Meerbauer
8.   Möllner SV
9.   Wiker SV 2
10. TuS Holtenau

Die Bilder sind mit freundlicher Unterstützung von Andreas Ziebell zur Verfügung gestellt worden. Falls es noch weitere Bilder von diesem Turnier geben sollte, so würde ich sie gerne hier veröffentlichen.

 

Einzelergebnisse 2006

Ergebnisübersicht 2006

Bilder 2006