Das Triple

Das Mixed-Team Wiker SV Kiel gewinnt in der Saison 2004 alle Titel
(Schleswig-Holstein Landesmeisterschaft, Stadtmeisterschaft und den Bezirkspokal)

 

Geht da noch mehr …… ?

 

Titel Nr. 1:
Während der Punktspielrunde um die Stadtmeisterschaft Kiel (+ Umgebung) gab es in der Saison 03/04 eigentlich schon nach kurzer Zeit keine Zweifel mehr, dass sich der Wiker SV Kiel den Titel (nach einem Jahr der Abstinenz) wieder holen würden. Verlustpunktfrei und mit nur 6 Gegensätzen behauptete man sich souverän mit 6 Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten HoVoGa (Hobby Volleyballer Gaarden).

Tabellenstände:

http://www.kieler-volleyball.de/

 

Titel Nr. 2:

Die am 13.06. stattfindende Schleswig-Holstein Landesmeisterschaft war der nächste Saison-Höhepunkt, bei welchem sich die Wiker als Titelverteidiger eigentlich nicht allzu große Hoffnungen machten. Aber es kam alles ganz anders. Mit einem tollen Mannschaftsgeist und einer klasse Leistung konnten die Wiker ebenfalls ohne Spielverlust den Titel verteidigen und wurden somit verdient Landesmeister 2004 (2. Platz der Favorit SV Wellenkamp Itzehoe). Dieser Titel berechtigt zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften Anfang Sept. in Schwarzenbek.

Hier zwei Berichte:

http://dirk.ecke.ws/OSVR90.html

http://www.shvv-online.de/modules.php?name=News&file=article&sid=594

 

Titel Nr. 3:

Die oben erwähnten HoVoGa waren es auch, die während des Bezirkspokals erst zum echten Stolperstein für die Wiker im Halbfinale wurden. In einem packenden Spiel gelangten die Wiker mit einem denkbar knappen 3:2 in das Finale, in welchem eine Woche nach der Landesmeisterschaft der TSV Russee wartete. In einem ebenfalls auf sehr hohem Niveau stattfindenden Endspiel gelang es den Wikern mit 3:1 das Triple perfekt zu machen.

 

Somit untermauert das Wiker SV - Team in beispielloser Weise seine Vormachtstellung in Schleswig-Holstein !

 

Nun gönnt sich das Team zunächst erst einmal eine wohlverdiente Pause von der Halle und stimmt sich (endlich) auf die Beachsaison ein, um dann Ende August wieder voll durchzustarten - es warten die Norddeutschen Meisterschaften und die Verteidigung der Titel ......

 

Die Spieler in dieser Saison:

Jan-Erik Bacher, Jörg Höfer, Kai Jäger, Harald Neumann, Bettina Niensteen, Karsten Ramm, Cordula Redeski, Burkhard Röttger, Petra Schimnowski, Hans Sohl, Ines Wettach, Andreas Ziebell.

 

Weitere Informationen unter:

http://www.harald-neumann-kiel.de/Volleyball/volleyball.html

 

Harald Neumann

(Wiker SV Kiel)


Die Grafik “http://www.harald-neumann-kiel.de/Volleyball/Turniere/Die_Meister_2004.jpg” kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält.